unseres Vertrauens, berichtete heute morgen sorgenvoll von seinen Einkäufen auf dem Fischmarkt, über die Tagespreise für Meeresfrüchte, die gegenüber gestern um bis zu 50% gestiegen seien. Sein Gesicht hellte sich erst auf, als von seinen umfangreichen Feuerwerks-Körper Einkäufen erzählte.
Petras, bis dahin einfühlsam besorgter Blick, versteinerte und sie ließ ihrer Empörung über den Unfug von Feuerwerken im Allgemeinen und im Besonderen freien Lauf.
Unser Restaurantbesitzer, überrascht von diesem abrupten Stimmungswandel, blickte verständnislos zurück. Doch dann griff er in die große Kiste indischer Tradition und wir durften erfahren, dass zu "Diwali", dem indischen Erntedankfest, seit Jahrtausenden (vielleicht waren es auch nur Jahrhunderte), Feuerwerke gezündet wurden, deren strenge Gerüche, Schädlinge des Bodens vernichteten (sozusagen eine frühe Variante des DDT´s).
Dies wiederum veranlasste Petra, ihre Meinung zu Feuerwerken radikal zu ändern. Von jetzt ab, sollten wir, Ihrer Meinung nach, täglich biologisch dynamisch Feuerwerken. Der pyromanisch veranlagte Deutsche Mann wird es dem Indischen Restaurantbesitzer danken.
Donnerstag, 31. Dezember 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen