Dienstag, 16. Februar 2010

Oh Schneeeee... (von Dr. H)

Schon wieder 5 cm Neuschnee, und in der Vorhersage sind weitere 5-15 für heute und morgen. Sehr befremdlich, in unserem Garten türmen sich, trotz mehrerer Tauperioden, mittlerweile 30-40 cm Schnee und Eis. Und den ganzen Mist mit dem Eis auf den Strassen etc habt Ihr ja schon von Gabi gehört. (Auch das wird nicht besser, nur Ole wirkt im Fernsehen und auf Bildern ganz entspannt, eher wie jemand der heimlich trinkt/raucht/pillen schluckt, echt funny. Naja, bei den Sorgen - )



Euch geht's bestimmt deutlich besser, insbesondere, wenn das Display kaputt ist. Bin etwas ziemlich neidisch, der Winterblues ist besonders hart dieses Jahr-

Lula ist wieder da, sie ist am 30 Januar gekommen.
Wir haben uns sehr gefreut. Eigentlich ist sie sehr gut drauf, aber auch mit echten hardcore Ansagen. Voll pubertär. Sie gibt sich sehr entschieden und erwachsen, da wird es schnell eckig. Britta und sie haben seit drei Tagen Zoff, drinnen ist es noch kälter als draußen und ich bin kollateral Opfer. Ohjeoje...
Britta hat sich derweil bei Globetrotter groß eingedeckt, in 4 Wochen geht's wirklich los: der Kilimanjaro wird bestiegen.
Ich bleibe hier, werde hoffentlich arbeiten und das Kind bewachen. Die Sache mit der Höhe gefällt mir nach wie vor nicht. Britta fliegt halt hin, akklimatisiert zwei Tage, trekkt 5, ruht sich 2 aus und kommt retour. Kein Strand, keine Palmen, nicht ganz mein Ding.

Naja, wenn Schnee und Eis auftauen, brauchen die Leute auch bald wieder Filme. Wenigstens habe ich es geschafft, die Küche zu renovieren, hat auch Spass gemacht.

Dr E ist zurück, wie Du bestimmt weißt. Hab ihn aber noch nicht gesehen, dafür Hari ein paar Mal. Scheine ihm ans Herz gewachsen zu sein. Ich mag ihn auch, gleichzeitig ist er aber auch ein ganz eigenwilliger Freak, nicht wahr? Jay trifft E ab und an, so bleibt man auf dem Laufenden. Ackerbau und Viehzucht bei j laufen temperaturbedingt in Superslowmotion, habe noch nie so langsam wachsende Teile gesehen. Eigentlich sollte dieser Tage erntedank sein, dass wird noch bestimmt 6 Wochen minimum dauern. Nix für die Eiszeit.

Und ansonsten bin ich in diesen brotlosen Tagen einfach zu wenig online um regelmäßig zu mailen. Verzeih bitte. War schon immer ein schlechter Briefschreiber, wurde ewig früher zuhause deswegen getadelt. Skype für alle und überall!!

Lasst es Euch weiterhin gut gehen, bitte drück Petra ganz doll von mir
liebe Grüße
H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen